Der Berg ruft

29 09 2010

Bevor wir unsere Unterkunft im Yosemite National Park erreichten, machten wir einen Abstecher in den Park. Auch hier war aufgrund wildlebender Bären wieder das Sichere Verstauen aller essbaren Vorräte notwendig.

Beware of the Bear!

Den ersten Stopp machten wir am Mariposa Grove, um einen kleinen Spaziergang durch den Wald zu machen und eine paar riesen Bäume zu bestaunen. Unter anderem gibt es dort den California Tunnel Tree. In diesen Mammut Baum wurde 1895 ein Tunnel gesägt, um Kutschen die Durchfahrt zu erlauben. Natürlich hätte man den Weg auch um den Baum herumführen können, dies wäre aber nur halb so werbewirksam gewesen.

California Tunnel Tree

Einen weiteren Stopp machten wir am Glacier Point. Von dort kann man einen wunderbaren Ausblick auf das Yosemite-Valley und die umgebende Bergwelt genießen. In der Ferne waren sogar, mit dem Fernglas, Bergsteiger zu beobachten. Von hier aus hat man zudem einen tollen Blick auf den Half Dome.

Half Dome, Yosemite N.P.

Bergsteiger in der Nordwand des Half Domes

Ihr kennt vielleicht die Marke „The North Face“, die benutzen die Silhoutte des Half Domes als Firmenlogo. (Und wo wir schon mal bei unnützem Zusatzwissen sind: Douglas Tompkins gründete 1966 in San Francisco die Firma The North Face, verkaufte sie jedoch bereits 1968 wieder. Im selben Jahr begann er mit dem Aufbau der Marke Esprit! :))

Den Glacier Point bei Sonnenuntergang bzw. Dämmerung zu erleben lohnt sich!

Glacier Point

Abenddämmerung

Auf dem Weg zum Auto kamen dann in einigen Metern Abstand ein paar Rehe über den Weg gehuscht. Bei der Nähe war mir das lieber, als wenn es ein Schwarzbär gewesen wäre. 😉

Gemeinsames Abendessen

Mittlerweile brach auch die Dunkelheit über uns herein, was uns auf dem Weg zum Hotel einen wunderschönen Sonnenuntergang bescherte!

Sonnenuntergang im Yosemite N.P.

Pure Romantik 😉

Cheers,
Mitchy & Simone

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: