Helikopterflug über den Grand Canyon

19 09 2010

Heute hieß es zum zweiten Mal für uns in Folge früh aufzustehen, denn ein Helikopterflug über den Grand Canyon stand auf dem Plan.
In der Nähe des Hotels befindet sich der „Grand Canyon Heliport“, wo man verschiedene Rundflüge buchen kann. Wir (Mone und Micha) haben uns für die halbstündige Tour für $159,- pro Person entschieden.

Nach dem Wiegen (wichtig für eine ausgeglichene Sitzplatzeinteilung) wurden wir per Video über die Sicherheitsmassnahmen informiert. Etwa 10 Minuten später wurden wir dann aufgerufen und mit einer Schwimmweste für den Fall der Fälle ausgestattet. Zu Fuss ging es anschliessend zu unserem Hubschrauber. Mone hatte richtig Glück und durfte als Beiflieger neben dem Piloten sitzen.

Helikoptertour

Alle drin, anschnallen und Kopfhörer aufsetzen, Türen schliessen, kurze Begrüssung durch den Piloten und ab geht’s nach oben! Weder Mone noch ich sind zuvor Helikopter geflogen und ich für meinen Teil war überrascht, wie sanft so ein Start von statten geht.

Ab nach oben...

Toller Ausblick

Die ersten Minuten flogen wir über dichte Wälder und dann…

Bäume, Bäume, Bäume...

…wie aus dem Nichts, tut sich die riesige Schlucht des Grand Canyons auf, die bis zu 1,6 Km tief ist.

...Canyon!

Colorado River

Die Morgensonne wirft ein tolles Licht auf die verschiedenen Steinschichten, die in den unterschiedlichsten Farben leuchten. Wow! Aus dieser Perspektive wird uns nochmal klar, wie mächtig dieses Naturschauspiel ist.

Felsschichten in der Morgensonne

Nach einer halben Stunde endet der Rundflug mit einer butterweichen Landung. Falls ihr jemals dort seid, nutzt die Chance und bucht einen Rundflug über den Canyon!

Beste Grüsse,
Mone und Micha.

Advertisements

Aktionen

Information

16 responses

19 09 2010
itodito

Atemberaubend…echt !

20 09 2010
Mitchy79

Ja, das war es. Ein Traum!

19 09 2010
Axel

Ein absolutes Highlight eurer Reise.
Allein die Fotos sind ein Traum.
Hätte nie gedacht, dass allein das Lesen eines Reisetagebuchs soviel Spaß machen kann. 🙂

20 09 2010
Mitchy79

Danke Axel! Es freut uns, wenn es euch gefällt!

19 09 2010
Darth

Wirklich atemberaubend!
Aber ich kann das noch toppen. Ich sitze in Frankfurt im Hotel und gleich fängt die Exchange 2010 Schulung an.

Na, Mitchy, neidisch ? 😀 😉

20 09 2010
Antelope Canyon « US4us – Ein Reisetagebuch

[…] « Helikopterflug über den Grand Canyon […]

20 09 2010
Die Mutti

Ich bin der neidischste Mensch auf der Welt!
Habt viel Spaß dort ❤

20 09 2010
Mitchy79

Danke schön, haben wir! 🙂

20 09 2010
Gabi

Ein tolles Erlebnis!!! Wenn ich an unseren Rundflug denke, bekomme ich heute noch eine Gänsehaut. Sehr beeindruckend. Weiterhin noch viele schöne Eindrücke.

20 09 2010
Mitchy79

Das glaube ich. Wir werden dieses Erlebnis wohl so schnell auch nicht vergessen.

20 09 2010
Balu

WOW. Und damit meine ich nicht das Spiel 🙂

20 09 2010
Mitchy79

Ja, WOW. Oftmals fällt mir auch nicht mehr dazu ein. Es ist so unbeschreiblich, was wir hier erleben dürfen. Einfach nur toll!

20 09 2010
m&d

Ihr Lieben,
gehört eigentlich als fester Bestandteil zu Eurem Tagesablauf mindestens 10 x täglich ganz fest zwicken um zu wissen:
JA, DAS IST WIRKLICH UNSER URLAUB UND KEIN TRAUM AUS DEM WIR GLEICH ERWACHEN! (obwohl es ja irgendwie wie ein Traum ist)
LG und weiterhin viel Spaß – M&D

20 09 2010
Mitchy79

Der morgendliche Kaffee holt uns meist in die Realität zurück. 😉

20 09 2010
Mikel

Moin Leute,
die Bilder sind einmalig!!!

20 09 2010
Mitchy79

Danke schön! Die erlebten Eindrücke hier sind noch um ein Vielfaches besser, als die Fotos…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: