London Bridge, Lake Havasu City

18 09 2010

Die London Bridge wurde am 18. April 1968 der Stadt London für $ 2.460.000,00 abgekauft.
Es dauerte 3 Jahre und weitere $ 4.500.000,00 um die Brücke zu transportieren und wieder aufzubauen.

Die große Eröffnung fand am 10. Oktober 1971 statt. Die Brücke steht entlang eines Kanals und verbindet eine Insel auf dem Lake mit dem Hauptteil von Lake Havasu City.

London Bridge, Lake Havasu City

London Bridge, Lake Havasu (bei Nacht)

Nach diesem kurzen geschichtlichen Abstecher haben wir uns aufgemacht zu unserem nächsten Ziel: Grand Canyon Nationalpark.
Die 3-stündige Fahrt führte uns an sehr unterschiedlichen Landschaften vorbei. Bei Wüstentemperaturen gestartet, und an endlos erscheinenden Güterzügen vorbei (einer bestand aus etwa 130 Containern und wurde von 4 Loks gezogen), erreichten wir knapp 3 Stunden später bei angenehmen 27 Grad Tusayan. Die Stadt liegt ca. 1,6 Meilen vom Südeingang des Parks entfernt und bietet somit einen idealen Ausgangspunkt für Touren im Grand Canyon N.P.
Im Park gibt es 4 verschiedene Shuttelbus-Touren, die einen zu den Aussichtpunkten entlang des Canyons bringen.
Wir haben uns für einen kurzen Fußmarsch zum Hopi-Point entschieden, denn dies soll ein toller Punkt für den Sonnenuntergang sein. Und tatsächlich konnten wir hier einen ersten fantastischen Eindruck dieses Canyons gewinnen,
aber seht selbst:

Grand Canyon

Grand Canyon Sonnenuntergang

Liebe Grüsse,
Eure Dani

Advertisements

Aktionen

Information

One response

25 09 2010
Christian

Hallo die Reisetruppe!!
Havasu ist ein tolles Gebiet- war da mal ein paar Tage zum Wakeboarden.
Wart ihr denn auch beim Roadrunner? Der sog. Roadraper ist ein Getränk, nach dessen Konsum der Rest des Tages nicht mehr planbar ist. (nicht selber konsummiert; aus Entfernung bei der Gastfamilie beobachtet 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: