Reisepass: Weg isser / Update

14 09 2010

Der erste Verlust ist aufgetreten. Mein Reisepass ist weg!

Trotz intensiven Suchens (Koffer und Taschen ausgeräumt, Auto auf den Kopf gestellt) ist mein Reisepass nicht mehr aufgetaucht. Vermutlich habe ich ihn unterwegs verloren, als ich etwas aus meinem Rucksack rausgenommen habe. 😦

Heute geht es dann nach Los Angeles, wo es auch ein deutsches Konsulat gibt. Dorthin werde ich wohl einen kurzen Abstecher machen, in der Hoffnung, einen vorläufigen Pass ausgestellt zu bekommen. Und das hoffentlich möglichst unkompliziert.

Cheers,

Mitchy

Update:
Im Konsulat hat alles sehr unkompliziert funktioniert. Gebäude dank Navi gut gefunden. Fahrstuhl in den 5. Stock. Am Empfang mein Leid klagen, kurz durch den Metalldetektor huschen und schon durfte ich „als Notfall“ Platz nehmen.
Da wir einen Direktflug von San Francisco nach Düsseldorf gebucht haben, benötige ich keine Ersatzpapiere und kann mit meinem Personalausweis aus-/einreisen.
Bei der Ausreise am Flughafen muss ich lediglich Bescheid sagen, dass ich meinen Perso verloren habe. Dann werde ich manuell ausgetragen, denn andernfalls gelte ich noch immer als „im Lande“…
Glück im Unglück! Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich meinen Perso nicht verliere! 😉

Aktionen

Information

4 responses

15 09 2010
ligamonster

Puh, Glück im Unglück !

Weiter geht’s !

15 09 2010
m&d

Hi,
na Gott sei Dank!
Jetzt gilt aber höchste Sicherheitsstufe für den Perso!
Ansonsten den Urlaub weiter geniessen.
LG M&D

16 09 2010
Jens

…und wenn du den Perso verlierst, holst du dir halt einen Ersatz 😉

9 10 2010
Mein kleines Wunder… « US4us – Ein Reisetagebuch

[…] kurz nach der Ankunft in Amerika habe ich irgendwie meinen Reisepass verloren. Ein Anruf beim Hotel in San Francisco, wo wir unseren ersten Aufenthalt hatten, brachte leider […]

Kommentar verfassen

